Hoffen auf „goldene Momente“
Recken-Kapitän Torge Johannsen (von links) stellt das neue Heimtrikot vor. Geschäftsführer Benjamin Chatton überreicht Oberbürgermeister Stefan Schostok ein Shirt, während Neuzugang Fabian Böhm das neue Auswärtstrikot präsentiert. Foto: Bode

Hoffen auf „goldene Momente“

Handball: Die Recken präsentieren ihre neuen Trikots für die kommende Spielzeit

Hannover. Wenn das mal kein Omen ist: Goldene Zeiten stehen den Bundesliga-Handballern der TSV Hannover-Burgdorf in der neuen Saison bevor. Zumindest in fremden Hallen wird das so sein. Denn das neue Ausweichtrikot ist in Gold und Schwarz gehalten.
Die Recken präsentierten auf dem Rathausplatz ihre neue Spielkleidung. Sogar Oberbürgermeister Stefan Schostok schaute vorbei und bekam von TSV-Geschäftsführer Benjamin Chatton ein neues Heimtrikot im traditionellen Grün überreicht. Natürlich mit der Nummer eins von Schostoks Lieblingsspieler Martin Ziemer.
Das Besondere an den neuen Shirts: Die Rückseite ziert die schemenhafte Skyline von Hannover mit dem Schriftzug „775 Jahre Hannover“. Damit möchten sich die Recken ganz besonders mit der Stadt identifizieren. „Das macht natürlich stolz. Hannover ist eine Handball-Stadt“, so Schostok.
Auf „goldene Momente“ hofft Chatton in der neuen Spielzeit. „Das Gold hat nicht jeder, es ist etwas Besonderes, ich finde es super“, sagte Neuzugang Fabian Böhm. „Das grüne Trikot ist traditionell, Gold hat einen hohen Wiedererkennungswert und steht auch für einen hohen Anspruch“, sagt Johannsen.
Die Trikots sind im Internetshop der Recken ab sofort in den Größen von XXS bis 3XL zu haben. Kindertrikots kosten 49 Euro, Erwachsenengrößen 69 Euro. Trikots mit Skyline, Nummer und Wunschname kosten extra.
Erstmals in der Liga im Einsatz sind die neuen Trikots am 3. September bei EHF-Cup-Sieger Frisch Auf Göppingen. Eine Woche später kommt Vizemeister SG Flensburg-Handewitt in die Swiss Life Hall. Die ersten Tests haben die Shirts allerdings schon bestanden. Beim MTV Großenheidorn (39:21) und TV Oyten (50:13) gab es klare Siege.

bo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.