Fotogruppe lenkt den  Blick ins Grüne
Die Hobbyfotografen Heike Buthe (von links), Albert Hansen und Gerhard Baesler schauen sich eine der ausgestellten Fotografien an.Fotos: Fricke

Fotogruppe lenkt den Blick ins Grüne

Ausstellung in Praxisräumen zeigt ausgewählte Motive rund um den Deister

Barsinghausen. Sieben ausgewählte Motive der Fotogruppe Barsinghausen sind in einer Ausstellung in der Hausarztpraxis von Hartwig Kniggendorf zu sehen. Vier Mitglieder der Gruppe präsentieren dort Eindrücke aus der grünen Umgebung rund um den Deister.
„Das ist für mich eines meiner schönsten Motive, weil der Bach so ruhig fließt“, sagt Hobbyfotograf Gerhard Baesler über eine Aufnahme aus dem Walterbachtal bei Nienstedt. Andere Bilder zeigen Rapsfelder, die mit ihren gelben Blüten als farbenprächtige Akzente vor dem
Deister erscheinen, und ein elegant verziertes Gittertor am Rittergut Goltern im Gegenlicht.

„Die Auswahl der Motive war sehr schwierig“, sagt Kniggendorf angesichts der Vielzahl der gelungenen Aufnahmen. Für die sieben ausgewählten Fotos stellte er gern seine Praxisräume an der Marktstraße 27 zur Verfügung. Die Bilder sollen dort voraussichtlich bis Ende des Jahres zu sehen sein.fr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.