Vertrauen ist das Wichtigste
Bülent Demir ist mit seiner Wäscherei und Änderungsschneiderei in die Marktstraße gezogen.

Vertrauen ist das Wichtigste

Demir Reinigung und Änderungsschneiderei zieht
von der Breite Straße in die Marktstraße 32

Barsinghausen. Es gibt Geschäfte, die braucht jede Stadt: Eine Wäscherei gehört genauso dazu wie eine Änderungsschneiderei. Bülent Demir bietet beides in einem und hat seine Geschäftsräume nach 14 Jahren von der Breite Straße in die Marktstraße 32 verlegt. Die Demir Reinigung und Änderungsschneiderei liegt nun noch zentraler und verfügt seit neuestem zudem über eine der modernsten Textilreinigungsmaschinen.

Bülent Demir entschied sich, mit seiner Reinigung und der Änderungsschneiderei in die Räume des Obst- und Gemüsegeschäfts seiner Ehefrau umzuziehen. Der Verkauf wurde jedoch nicht gänzlich aufgegeben.  „Wir werden zu den Wochenmarkttagen am Donnerstag und Sonnabend vor unserem Geschäft einen Verkaufswagen aufbauen und dort verkaufen“, sagt Bülent Demir.

Der gelernte Schneider Demir bietet am neuen Platz den bewährten Service und das in einer Kombination, die in Barsinghausen weiterhin einzigartig ist. Kunden können hier im Grunde alles reinigen lassen – von der „normalen“ Bekleidung bis zu sensiblen Kleidungsstücken wie Krawatten, Kleider, Leder- und Daunenjacken bis zu Schlafsäcken, Woll- und Tischdecken, Federkissen und -betten sowie Gardinen. Weiterhin arbeitet Bülent Demir mit dem überregional bekannten Reinigungsspezialisten Stichweh zusammen. Einen Bügelservice bietet Demir selbstverständlich ebenfalls an.

„Ein besonderer Service bei mir ist der Express-Service“, sagt Demir und erklärt: „Ich versuche für alles möglich zu machen, damit meine Kunden im Notfall ihre Kleidung innerhalb weniger Stunden gereinigt zurück bekommen, denn der Kunde ist König.“
Dieses Prinzip gilt natürlich auch für die Änderungsschneiderei. Bülent Demir weitet, kürzt, verlängert, füttert ab, tauscht Reißverschlüsse aus, macht enger und flickt – egal ob Hosen, Kleider, Röcke, Mäntel oder Jacken. „Ich biete bei der Reinigung wie auch der Änderungsschneiderei eine Qualitätsgarantie, denn das Vertrauen meiner Kunden ist mir sehr wichtig“, sagt Demir.

Für seine Stammkunden hat der gebürtige Türke zudem spezielle Angebote. Mit der sogenannten Reinigungskarte im Wert von 50 Euro kaufen die Kunden den Bügelservice und die Reinigung von zehn Kleidungsstücken (Jacken oder Hosen). Mit der Hemdenkarte für 50 Euro bekommen die Kunden den gleichen Service für insgesamt 30 Oberhemden.

 

Bildquelle

  • Demir vor Laden nah: Mirko Haendel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.