Alles auf einen Blick

Alles auf einen Blick

Auf einen Blick sehen, was Seelze alles zu bieten hat. Diese Möglichkeit eröffnet sich seit neuestem allen Interessierten. Das Stadtmarketing hat in Zusammenarbeit mit dem Kulturbüro einen Flyer erarbeitet, der die zentralen Veranstalungen zusammenfasst. Immer vier Monate finden im Kalender „Seelze erleben“ Platz.
„Ich habe mich mit Irene Cholewinski zusammengesetzt, um alles, was in Seelze stattfindet, als Veranstaltungstipp aufzuschreiben“, sagt Gabriela Giesche vom Stadtmarketing. Dreh- und Angelpunkt sei dabei der Online-Kalender der Stadt. „Wir leben davon, dass die Vereine ihre Termine eintragen“, sagt Giesche. Hilfreich sei das auch für alle, die eine Veranstaltung planen. Ein kurzer Blick in den Online-Kalender und man wisse, was sonst noch so alles los sei an diesem Tag in Seelze.
Ein kleiner Leckerbissen für alle Technikbegeisterten von elektrisch angetriebenen Einpersonen-Transportmitteln ist das Angebot der Stadt, bei dem Geschichte auf moderne Technik trifft. Die Firma „6-way“ aus Hannover bietet für die Stadt Seelze Segway-Touren mit dem Reitergeneral an. Obentraut höchstpersönlich erzählt den Teilnehmern auf der abwechslungsreichen Tour Anekdoten über die Stadtteile und zeigt historische Schätze. Für die Stadt sind die Segway-Touren eine echte kleine Veranstaltungssensation. Es wird im August bereits die dritte Tour angeboten und diese sei auch so gut wie ausgebucht, sagt Gabriela Giesche vom Stadtmarketing.
„Natürlich können wir aus Platzgründen nicht alle Termine und Ankündigungen aus dem Online-Kalender drucken“, sagt Giesche. Wer aber interessiert ist, der findet auf www.seelze.de noch mehr Veranstaltungen auf einen Blick. Der Kalender liegt im Rathaus und an den bekannten Orten in Geschäften, Restaurants und auch in der Bibliothek aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.