Cordula Startmann (von links) tauscht mit den echten Bürgermeisterinnen Stephanie Harms und Ramona Schumann auf der Bühne Erfahrungen aus.

Frauen auf die Bühne – Politik mit Spaßfaktor

Cordula Stratmann trifft Stephanie Harms und Ramona Schumann

Hannover. Kabarettistin Cordula Stratmann hat am Freitagabend im Regionshaus den Beweis angetreten, dass der Job als Politikerin auch Spaß amen kann. Die Schriftstellerin spielt In der satirischen ZDF-Serie „Ellerbeck“ die Erzieherin Sabine Ebert, die zufällig Bürgermeisterin einer kleinen Gemeinde in Ostfriesland wird und sich in den Alltag als Lokalpolitikerin erst einfinden muss. Beim Frauen-Frühjahrsempfang tauschte sie Erfahrungen mit zwei echten Bürgermeisterinnen aus: Stephanie Harms aus Ronnenberg und Ramona Schumann aus Pattensen saßen mit auf dem Podium. Und auch die beiden waren sich einig: In der Politik gibt es immer mal wieder was zu lachen. Vor allem aber muss man als Frau Durchhaltevermögen beweisen.

 

Bildquelle

  • Frauenempfang1: Heidi Rabenhorst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.