Marion Stegen bleibt Vorsitzende
Marion Stegen (links) und Maike Christopher-Bruns wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Marion Stegen bleibt Vorsitzende

Marion Stegen als Vorsitzende bestätigt

Beitrag kann bei Bedarf erhöht werden

Leveste. Bei der Jahresversammlung des Gemischten Chores Leveste haben am Freitagabend im Gasthaus Behnsen 17 stimmberechtigte anwesende Mitglieder für eine eventuelle Beitragserhöhung für das Jahr 2017 gestimmt. Die letzte Erhöhung für den Gemischten Chor liegt vier Jahre zurück. Der Beitrag des Gospel- und des Kinderchores ist schon seit sechs Jahren konstant. „Mit diesen Beträgen versuchen wir nun seit vier Jahren zu wirtschaften, was momentan noch klappt“, betonte die Vereinsvorsitzende Marion Stegen. „Wir sind eigentlich nur aufgrund unserer kontinuierlichen Einnahmen aus dem Maibaumaufstellen noch so gut aufgestellt. Auf diese Einnahmen können wir nicht verzichten“, betonte sie und bat darum, neue Mitglieder zu werben – aktive wie passive.

Wenn die Mitgliederzahlen und zusätzlichen Einnahmen aus dem Maibaumaufstellen sowie anderen Veranstaltungen konstant blieben und die Honorare der drei Chorleiter sich nicht gravierend erhöhten, wäre eine Beitragserhöhung vom Tisch. „Sollten uns aber die Einnahmen an mehreren Stellen wegbrechen, dann möchte ich reagieren können“, sagte Stegen. Sie bat um das Votum der Versammlung, die Beiträge 2017 anheben zu können, wenn es erforderlich sein sollte. Die anwesenden Mitglieder stimmten der Erhöhung um monatlich einen Euro für die Aktiven im Gemischten Chor und im Gospelchor zu. Beschlossen wurde auch, dass neue Geschwisterkinder künftig nicht mehr den halben Preis, sondern wie alle Kinder pro Singstunde auch zwei Euro zahlen sollten.

Der Verein mit seinen 66 Mitgliedern singt derzeit in drei Chören. Der gemischte Chor hat neun aktive und 29 passive Mitglieder und der Gospelchor hat elf Aktive und sieben Passive. Im Kinderchor singen momentan zehn Mädchen. Für den Gemischten Chor fanden im vergangenen Jahr 38 Singabende statt. 36 Mal dabei war Monika Kelich, Renate Fuchs nahm 33 Mal daran teil und Annegret Schraube 30 Mal. Marion Stegen wurde für weitere zwei Jahre als Vorsitzende bestätigt. Ebenfalls einstimmig wiedergewählt wurde Kassenwartin Maike Christopher-Bruns.

 

Bildquelle

  • Gemischter Chor Leveste 2016: Heidi Rabenhorst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.