Wenn Pferde helfen

Wenn Pferde helfen

Reiterstaffel spendet 3342 Euro an Verein „Glücksmomente“

Hannover (cle). Die neunjährige Charlotte und die zehnjährige Sharon haben es nicht leicht im Leben. Viel zu früh wurden die beiden jungen Mädchen schon mit Leid und Tod konfontiert. Damit die beiden Mädchen trotzdem  auch mal lachen und ihre Sorgen einen Augenblick vergessen können, gibt es Andrea und Lisa Meyer. Die beiden Frauen kümmern sich in ihrem Verein Glücksmomente um traumatisierte Kinder und bescheren ihnen mit ihren sieben Pferden unbeschwerte Stunden.

Andrea (links) und Lisa Meyer bringen in ihrem Verein Glücksmomente  Kinder wieder zum Lachen. Fotos: cle

Andrea (links) und Lisa Meyer bringen in ihrem Verein Glücksmomente Kinder wieder zum Lachen. Fotos: cle

Einen eigenen kleinen Glückmoment erlebten Andrea und Lisa Meyer am vergangenen Freitag – bei den Ställen der Reiterstaffel bekamen sie von Polizeipräsident Volker Kluwe einen Scheck über 3342,41 Euro überreicht. Geld, das die Reiterstaffel der Polizei bei ihrer 200-Jahr-Feier gesammelt hatte.
Und auch Geld, das der Verein Glücksmomente gut gebrauchen kann. „Wir finanzieren uns ausschließlich aus Spenden“, erzählt Andrea Meyer.
„Ich freue mich, dass im Rahmen unseres Jubiläums eine so stolze Summe zusammen gekommen ist. Es war mir von Anfang an ein Anliegen, die Spenden jemanden zukommen zu lassen, der einen Bezug zum Thema Reiten hat. Mit „Glücksmomente e.V.“ haben wir den idealen Verein gefunden. Ein soziales Projekt in der Region Hannover für bedürftige Kinder, bei denen Pferde eine wesentliche Rolle spielen. Das passt ganz hervorragend“, so Volker Kluwe.

Glücksmomente e.V.

Der Verein Glücksmomente wurde Ende 2012 von Andrea Meyer gegründet. Schirmherr des Vereins ist Hannover 96-Profi Manuel Schmiedebach. Mit  pferdegestützter Therapie sollen traumatisierte Kinder für einen Moment ihren Alltag vergessen können.
Spendenkonto:  Glücksmomente – Verein zur Förderung pferdegestützter Therapie und Pädagogik e.V., Sparkasse Hannover, IBAN: DE23 2505 0180 0910 1632 00, BIC-/SWIFT-Code: SPKHDE2HXXX
www.gluecksmomente-verein.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.