1000 Besucher feiern mit

1000 Besucher feiern mit

Zweijährige hat den schönsten Wagen – Fanfarenzug begeistert

Am Wochenende ging es auf Stelingens Festplatz und Straßen bunt und fröhlich zu: Das alljährliche Schützenfest wurde ausgiebig gefeiert, wobei der Besucherandrang besonders im Festzelt riesig war. Auch die bunten Wagen der verschiedenen Vereine wurden von zahlreichen Zuschauern bestaunt: Am Sonntag fand ein Umzug durch Stelingen statt.
Georg Lederer, Schriftführer des Stelinger Schützenvereins, sprach von einem großen Ansturm: „In diesem Jahr war das Festzelt sehr gut besucht. Insgesamt schätzen wir, dass 1000 Menschen mit uns gefeiert haben.“ Bei dem bunten Programm ist dies kein Wunder: Die Menschen klatschten begeistert im Takt des Fanfarenzugs mit, der beim Spielen bekannter Lieder eine richtige Show bot.
Auch die jungen Besucher im Festzelt hatten ihren Spaß: Sie tanzten zur Musik oder konnten Chips für den Autoscooter ergattern, die zwischendurch in die Menge geworfen wurden.
Den Höhepunkt des Nachmittags bildete die Bekanntgabe der Siegerwagen des Umzugs. Bei den Kindern gewann die zweijährige Romy Schneider, die danach glücklich ihren „Feuerwehrwagen“ präsentierte. Auch Schützenkönig Marvin Oppermann ist von dem Wochenende begeistert: „Was gibt es denn schöneres, als seine Zeit hier zu verbringen?“, fragte er.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.