American Football: Grizzlies wollen aufsteigen

 Benefeld Black Sharks kommen zum Spitzenspiel

Hannover. Am Sonntag, 6. September, beginnt um 15 Uhr für die Hannover Grizzlies das Spiel des Jahres. Zu Gast sind die Benefeld Black Sharks auf der Anlage an der Stammestraße 106. Einlass ist ab 13 Uhr. Der Sieger steigt in die Verbandsliga des American Footballs auf. Zudem nimmt er an den Playoffs teil, bei denen der Landesliga-Meister zwischen Teams aus Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Hamburg ausgespielt wird.
Zu Beginn dieser Saison hätte wohl niemand damit gerechnet, dass die Grizzlies den Sharks, die im vergangenen Jahr noch in der vierten Liga gespielt haben, den Aufstieg streitig machen könnten. Beide Teams haben mittlerweile eine äußerst gute Saison gezeigt und jeweils nur ein einziges Spiel verloren.
Die Grizzlies könnte man leicht favorisieren, da sie das Hinrunden-Spiel gewonnen und ein besseres Touchdown-Verhältniss haben. Andererseits sind die Black Sharks der wohl stärkste Gegner in der Liga. Zudem hat sich in den zwei Monaten seit der letzten Begegnung bei beiden Teams viel getan. Die Tagesform wird entscheiden!

dik

Packende Zweikämpfe sind beim American Football garantiert.

Packende Zweikämpfe sind beim American Football garantiert.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.