Familienzentrum am Davenstedter Markt besteht seit 25 Jahren
Die Kids feiern und singen: 102 Kita- und Hortkinder werden aktuell im Familienzentrum am Davenstedter Markt betreut.

Familienzentrum am Davenstedter Markt besteht seit 25 Jahren

Volles Haus zum Geburtstag

Davenstedt. Drei Stunden Party und eine sprachlose Kita-Leitung: Dass so viele Leute ihrer Einladung folgen würden, das hatte sich Ingrid Spahn wohl nicht gedacht. Die 54-jährige Pädagogin leitet das Familienzentrum am Davenstedter Markt­­­. Seit 25 Jahren ist es Anlaufstelle für inzwischen 102 Kita- und Hortkinder und seit 2007 auch für viele Familien rund um den Davenstedter Markt.
Ob Eltern-Kind-Kurse, internationales Frauenfrühstück oder Rechtsberatung – in der Einrichtung wird viel dafür getan, dass die Bewohner des Stadtteils miteinander in Kontakt kommen. Grund genug, um mal ein richtig großes Fest zu feiern. Los ging es zum 25-jährigen Jubiläum mit den Chor-Kindern der Kita, die mit Musikschullehrerin Anna bereits seit Wochen ihr Stück von der Raupe und dem schönen Schmetterling geprobt hatten. Selbst ein paar dicke Regentropfen konnten dem bunten Treiben auf dem Parkplatz der Kita nichts anhaben, genauso wenig wie den Hip-Hop-Kids, die im Anschluss richtig aufdrehten. Im Garten und den unterschiedlichen Gruppenräumen der Einrichtung ging es weiter mit Glitzertattoos, Filzarbeiten, Kinderschminken und dem Stargast des Nachmittags – dem Kinderliedermacher und Schauspieler Thommi Baake. Gut eine Stunde spielte der Hannoveraner vor allem für die kleinen Gäste Hits von seiner CD „Schnabbeldibabbeldibau“. Prächtige Stimmung überall, und viele glücklicher Gesichter.
„So viele Leute waren noch nie da”, freute sich Hort-Erzieherin Katrin Beer nach der Party, während Kita-Leitung Ingrid Spahn völlig überwältigt von dem großen Zuspruch war: „Direkt nach so einer Feier dürfen Sie mich nicht fragen, wie es war. Nur so viel. Der große Aufwand hat sich absolut gelohnt.”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.