HCC feiert Auftakt der Session
Die HCC-Garde präsentiert sich.

HCC feiert Auftakt der Session

Hannoversche Carneval Club begeistert das Publikum im Ricklinger Freizeitheim

Der Hannoversche Carneval Club hat zum Auftakt der Session im Freizeitheim Ricklingen mit einem vierstündigen mitreißenden Programm begeistert.
Das Tanzpaar Syrena Friedrich und Janny Kühne – Vize-Niedersachsenmeister im karnevalistischen Paartanz – boten einen Augenschmaus mit tollen Hebern und einer begeisternden Performance. Sie wurden mit großem Beifall vom Publikum gefeiert. Auch von der Kindergarde war das Publikum begeistert. Von den Minis mit der vierjährigen Zoe war das Publikum hingerissen.
Mit Impressionen aus dem Musical „Kein Pardon“ von Hape Kerkeling, rissen die „Golden Girls“ das Publikum zu Begeisterungsstürmen hin, denn sie zogen alle Register ihrer Darstellungskunst. Die Kindertanzmariechen Elaine Arendt (sechs Jahre) und Madeleine Biesterfeld (neun Jahre) gewannen die Herzen der Zuschauer mit ihren Tänzen ebenso, wie die Tanzmariechen Celina Shala, Syrena Friedrich und Janina Adam, sie ist die amtierende Miss Opel. Die Gesangsgruppe „Golden Sister“, wurden mit aktuellen Stimmungsschlagern vom Publikum stürmisch gefeiert. Die Tanzgarden zeigten wieder einmal, dass sie zur Spitzenklasse des norddeutschen Karnevals gehören. Die Welfengarde – amtierende „Niedersachsenmeister“ in der Disziplin gemischte Garden – rissen die Zuschauer zu Begeisterungsstürmen hin. Auch die Prinzenehrengarde legte einen tollen Marschtanz hin und wurde vom Publikum gefeiert.
Zum Ehrensenator wurde Reinhard Eidmann, aufgrund seines großen sozialen Engagements, besonders auch für den hcc, ernannt. Zum ersten Mal in der Bütt dabei war Anke Kortegast. Als Gastredner war Jürgen Kruse vom AHC vertreten, der auch die Politik aufs Korn nahm. Auch das Männerballett der Gesellschaft Blau-Gelb Buchholz war wieder dabei und wurde tüchtig gefeiert. Der absolute Höhepunkt des Abends waren die „Golden Girls“ mit ihrer Show „Walk of Fame“.  Mit einer tollen Performance  zeigten sie, dass sie zum absoluten Höhepunkt bei jeder Prunksitzung zählen. Anne Hacker führte gemeinsam mit Christine Piontek als Touristen durch die Show.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.