Ich habe einen Traum von guter Unterhaltung
„Non(n)sens“ ist die erste Produktion der Musical Factory. Foto: Tim Schaarschmidt / da capo

Ich habe einen Traum von guter Unterhaltung

Ich weiß noch, wie ich mich als kleines Mädchen auf den Samstagabend gefreut habe, wenn es im Fernsehen die tollen Unterhaltungsshows gab. Ob „Einer wird gewinnen“ mit Hans-Joachim Kulenkampff, „Die Peter Alexander Show“ oder „Musik ist Trumpf“ mit Peter Frankenfeld – es war ein schöner Abend! Im Fokus standen neben den Kandidaten die Künstler, die auftraten. Begleitet von großem Orchester schritten sie die Showtreppe hinunter, tolle Musik, Stimmen und Kostüme. Herrlich – ein vergnüglicher Abend für die ganze Familie.

Julia Goehrmann, 1969 in Hamburg geboren, ist Schauspielerin und Sängerin. Sie ist Dozentin für Gesang an der Stagecoach/ Schule für darstellende Künste in Hannover. Im November 2016 gründetet sie die JG Entertainment UG und Musical-Factory-Hannover, deren geschäftsführende Gesellschafterin sie ist.

Heutzutage gibt es auch Unterhaltungsshows … aber im Vordergrund stehen meines Erachtens eher die Jury, die Moderatoren und das technische Tamtam. Die Künstler halten nicht selten dafür her, lächerlich gemacht zu werden. Wie überall gibt es natürlich Ausnahmen; aber als wirklich gute Sendung fällt mir nur eine eher leise Talentshow für Kinder auf KIKA ein.

In Erinnerung an damals und meine Begeisterung daran habe ich mich selbstständig gemacht, um mit der Musical Factory Hannover gute Unterhaltung auf die Bühne zu bringen. Mit Gerhard Weber als künstlerischem Leiter, einem professionellen Team hinter und guten Musikern, Sängern und Schauspielern auf der Bühne, möchte ich unserem hannoverschen Publikum einen unterhaltsamen Abend bereiten. Die Künstler und ihr Können stehen im Vordergrund und verstecken sich nicht hinter großer Kulisse oder Technik.

Im SofaLoft haben wir eine perfekte Spielstätte gefunden, in der wir mit unserer Eröffnungsproduktion „Non(n)sens“ eine erfolgreiche Premiere gefeiert haben.

Wenn mein Traum in Erfüllung geht, werden wir mit zwei Inszenierungen pro Jahr die Kulturszene Hannovers bereichern und uns als feste Größe etablieren. Viele Menschen werden dann von guter Unterhaltung begeistert werden, so wie ich damals als kleines Mädchen!


Mehr Träume von Prominenten aus Hannover lesen Sie in unserer Serie „Ich habe einen Traum von…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.