Sport-Schau mit Sternchen
Kartenlegerin Sylvie Kollin (links) und Comedian Martin Jürgensmann laden heute zu ihrem „Showtalk“ ins Mercure Hannover-City ein.

Sport-Schau mit Sternchen

Kollin und Jürgensmann laden heute zum Showtalk

Von Heike Schmidt
Hannover. Politiker gehörten genauso zu ihren Gästen wie Showsternchen und Stars: Wenn Kartenlegerin Sylvie Kollin mit Comedian Martin Jürgensmann zu ihrem „Showtalk“ ins Mercure Hannover-City lädt, dann kommt Oberbürgermeister Stefan Schostok genauso wie sein ehemaliger Kontrahent Matthias Waldraff oder auch der Kollege von der FDP, Patrick Döhring, die österreichische Popsängerin Anita Ritzl, manchen besser bekannt als „Niddl“, oder auch Pop-Art-Künstler Tim Davies, Sängerin Kim Sanders.
Heute Abend steht die fünfte Auflage des Showtalks an – und es wird sportlich. Mit dabei sind nämlich nicht nur der langjährige 96-Teamarzt Wego Kregehr, sondern auch Indians-Geschäftsführer David Sulkovsky und der Chiropraktiker Jean-Paul Pianta. Sie alle wissen, dass Sport nicht unbedingt Mord ist, aber dennoch dem Körper einiges abverlangen kann.
Während Kregehr oft genug am Spielfeldrand schnell wie ein Sprinter Hilfe leisten musste, erscheint der Chiropraktiker Pianta dagegen eher als Langstreckenläufer.  Pianta setzt auf ganzheitliche Behandlung, verteufelt die Medizin aber auf keinen Fall: „Symptomatische Behandlung wird immer notwendig sein. Aktive Prävention ist aber der einzige Weg, den Kampf gegen Ausschluss, Ungerechtigkeit und Krankheitskosten zu gewinnen”, sagt er. Damit der Abend nicht nur sportlich, sondern auch schön bunt wird, haben sich die beiden Moderatoren die Sängerin Ayda und „Dolores“ alias Sven Korn eingeladen.
Und atürlich trägt auch das K-und-K-Duo zu entsprechenden Farbtupfer bei: Kartenlegerin Sylvie Kollin fällt nicht nur wegen ihrer leuchtend roten Haare auf. Wenn sie ihren geladenen Gästen in die Karten guckt, ist meist irgendetwas Wahres dabei. Martin Jürgensmann hat seine komische Seite jahrelang neben dem inzwischen verstorbenen Jochen Krause ausgelebt. Als Comedy-Duo „Siggi und Raner“ haben sie die Radiohörer erfreut. Jürgensmann moderierte 20 Jahre lang für ffn und wechselte 2013 zu NDR 1 Niedersachsen.

Der Showtallk startet heute Abend um 19 Uhr im Mercure Hotel Hannover City, Willy-Brandt-Allee 3. Die Karten kosten 45 Euro, inklusive Buffet.
Näheres unter

❱❱ showtalk.wordpress.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.