Indians stürmen an die Spitze
Hier gibt es Haue: Hernes Damian Schneider lässt Frust gegen Indians-Kapitän Sebastian Lehmann (Nr. 10) ab. Foto: deisterpics

Indians stürmen an die Spitze

Auf Bärenjagd am Freitag zum Spitzenspiel nach Neuwied / Scorpions erwarten Tilburg

HANNOVER (mk). Traumstart für die Rothäute vom hannoverschen Pferdeturm. Mit dem 4:0 gegen Herne und dem jederzeit souveränen und unangefochtenen 6:2 beim Aufsteiger FASS Berlin landete das Team von Coach Freddy Carroll die Saisonsiege drei und vier und grüßt die Konkurrenz nun von der Tabellenspitze.
Der bisherige Spitzenreiter, der Nachbar Hannover Scorpions, büßte bei der 3:4-Penaltyniederlage in Rostock die ersten Punkte ein und fiel nach dem vorherigen 8:3-Erfolg vom Freitag gegen Preußen Berlin auf Rang drei zurück.
„Es läuft bislang einfach perfekt für uns“, strahlte Indians-Geschäftsführer David Sulkovsky nach dem zweiten Sechs-Punkte-Wochenende seines neu zusammen gestellten Teams: „Jetzt können wir am Freitag mit breiter Brust und voller Selbstvertrauen zum Schlagerspiel zu den ebenfalls noch verlustpunktfreien Neuwieder Bären fahren.“ Der Sonntag ist dann für den aktuellen Spitzenreiter spielfrei.
Eine besondere Premiere steht am Freitag ab 19.30 Uhr in der Langenhagener Eishalle den Scorpions ins Haus. Das Team von Coach Lenny Soccio empfängt dann mit den Tilburg Trappers den vielfachen niederländischen Meister, der in dieser Saison erstmals in der deutschen Oberliga integriert wurde. Am Sonntag geht es dann zur schweren Auswärtsprüfung bei den Leipziger Icefighters.
Für die Wedemark Scorpions stehen am kommenden Wochenende die Begegnungen gegen die Harzer Falken (Freitag, 20 Uhr, Mellendorfer IceHouse) und am Sonntag bei den Beach Boys vom Timmendorfer Strand auf dem Programm.
Am letzten Wochenende konnte der Vorjahresaufsteiger mit dem 8:2 bei den Hamburger Crocodiles den zweiten Saisonsieg verbuchen. Zuvor hatte es ein 1:4 auf eigenem Eis gegen die Essener Moskitos gegeben.

2-spaltig-2015-09-28.indd

Bildquelle

  • ECH-Herne: deisterpics

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.