Heimspiel für Lena
Lena begeistert im Wasserturm. Foto: cle

Heimspiel für Lena

Grand Prix-Siegerin rockt den Wasserturm bei den MTV Live Sessions

Hannover (cle). Heimspiel für unsere Grand Prix-Siegerin. Lena gastierte am Wochenende im Rahmen der MTV Live Sessions in ihrer Heimatstadt Hannover und begeisterte die rund 300 Fans im Wasserturm restlos.  „Ich bin so dankbar, dass ich hier stehen darf. Boah, ich fang gleich an zu heulen“, gesteht Lena zu Beginn und legt dann mit „Keep on Living“ los. Und wärend draussen vor dem Turm das Sturmtief „Zeljko“ sein Unwesentreibt, erobert innen Lena die Herzen im, nun ja, Sturm. Nach „Keep on Living“ folgen „Lifeline“, „„Beat to my Melodie“ und „Four Sleeps“ bevor sich Lena an einen deutschen Song wagt:

Lena im Wasserturm. Foto: cle

Lena im Wasserturm. Foto: cle

Für „Junimond“ (im Original von Rio Reiser, die jüngeren Zuhörer kennen aber noch die Cover-Version von Echt) holt sie sich die Sängerin Lary als Verstärkung. Anschließend den Überhit und ESC-Gewinnertitel „Satellite“, dem Lena eine weitere neue Facette entlockt. Es folgen „Take me to church“ und Shakiras „La Tortura“ mit Alvaro am Mikro, „Sooner or later“ (feat. Kat Vinter), „Neon“ „We roam“. Mit der Rapperin Little Simz kommt für „Catapult“ und „Time Capsule“ ein weiterer Gast zu Lena auf die Bühne – und bläst sie mit ihrem Hochgeschwindigkeits-Rap förmlich an die Wand. Für „Traffic Lights“ und „Stardust“ übernimmt Lena wieder das Zepter und die Hausherrschaft über das Publikum. Das kommt sogar noch in den Genuss, „Catapult“ und „Junimond“ ein zweites Mal zu hören. Denn: Wenn was schiefgehe, hatte der Aufnahmeleiter zu Beginn das Publikum informiert, werde wiederholt, den im TV solle ja alles perfekt sein. Den Zuhörern ists egal, sie genießen die intimen Momente mit Lena.

Tipp: Am 5. September gastiert Lena zusammen mit Stefanie Heinzmann, Madcon, Alphaville, DJ Antoine und Adel Tawil bei Stars for Free von Antenne Niedersachsen auf der Expo Plaza.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.